Produkte und Kund*innen durch positive Erlebnisse im Kreislauf halten
Das Bewusstsein für die ökologischen und finanziellen Vorteile zirkulärer Geschäftsmodelle nimmt zu. Doch um die Intention-Action-Gap zu schließen, müssen Unternehmen ihre Kund*innen befähigen, bestehende Hürden zu überwinden. Unternehmen, die Verbraucher*innen beim Übergang zur Kreislaufwirtschaft über die Compliance hinaus einbeziehen, verlängern den Lifecycle von Produkten und stärken die Kundenbindung.
Perspektivwechsel durch Circular Servicedesign-Sprint
In einem zwei- bis vierwöchigen Servicedesign-Sprint entwickeln wir mit Ihrem Team schnell nutzerzentrierte Services. Dafür werden zum Start die zirkulären Potenziale definiert und darauf basierende Ideen entwickelt, bewertet und optimiert. Durch Prototyping machen wir sie greifbar und testen sie frühzeitig mit Ihren Kund*innen und Stakeholdern. Die Ergebnisse verdichten wir zu einer Roadmap für die Implementierung.